Ich war im Fernsehen!

Doch doch, ist die reine Wahrheit.
Meine Mutter, seit über 70 Jahren in Hessen zuhause und Hessenschau-Zuschauerin, seit sie einen Fernseher im Haushalt hat, hatte schon vor langer Zeit den Wunsch geäußert, mal im Studiopublikum der Sendung zu sein. Nachdem sie auf der Aussichtsplattform des Maintower gewesen war, hatte sich rauskristallisiert, dass es ein Besuch in der Sonntagssendung der Hessenschau sein muss, denn die wird - noch bis März zumindest - aus dem Maintower-Studio gesendet. Und so kam es, dass sie zu Weihnachten einen Gutschein für einen Besuch in der VIP-show und der darauffolgenden Hessenschau von mir bekommen hat. Und ich bin natürlich mitgekommen.

Was hab ich alles gelernt?
  • Auch Menschen über 50 können sich benehmen wie Kleinkinder, wenn sie glauben, dass es was umsonst gibt (aber eigentlich wusste ich das auch schon vorher, stimmt...). Der Gag war nämlich, dass in dem geringen Eintrittspreis von EUR 5 keine Sitzplatzgarantie enthalten war, sprich: first come, first serve - alle anderen durften an Bistrotischen stehen). Schon lustig, wie es da teils zuging bei der Eroberung der Sitzplätze....

  • Thomas Anders ist klein und hat immer noch einen üblen Vokuhila, aber kein Nora-Kettchen mehr.

  • Holger Weinert wirkt auch live ein wenig tuntig.

  • Dass ich nicht wusste, wer Paula ist, ist eine echte Bildungslücke.

  • Es gibt wirklich Kabelträger beim Fernsehen und sie tragen wirklich Kabel.

  • Constanze Angermann kommt aus Dreieich-Götzenhain.

  • Es ist verdammt eng im Studio und sowas wie eine Bühne, wie sie sich Lieschen Müller vorstellt, existiert nicht - alle Zuschaueer sitzen irgendwo dazwischen und alle andere turnen um sie herum.

  • Wer im 53.OG mal Pipi muss, wenn das Restaurant nicht offen hat, hat ein echtes Problem - er darf dann namlich erst mal wieder ins EG runterfahren.

  • Aufnahmeleiter ist ein spannender Job, wenn man Projektmanager-Qualitäten hat.

  • Der Ausblick aus den bis auf den Boden reichenden Fenstern des Studios auf den Messeturm und den ganzen Rest ist spektakulär.


Trackbacks

  1. 50 Fragen

    Gefunden bei Priska: 1. Wann warst Du zuletzt beim Friseur? 2. Schminkst Du Dich? 3. Trägst Du Röcke? 4. Was trägst Du nachts? 5. Welche Schuhgröße hast Du? 6. Wie viele Paar Schuhe besitzt Du (ungefähr)? 7. Rasierst Du Dich? 8. Hast Du eine Tät

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5