Schöner wohnen

Yellow Led war's wieder mal:

  1. Wo wohnst du? Haus, Wohnung, Appartement etc.?

  2. Auf dem Land oder in der Stadt leben. Was ist dir lieber?

  3. Leben noch weitere Personen in deinem Haushalt?

  4. Welchen Wert legst Du auf eine stimmige Inneneinrichtung? Ergreifst du Maßnahmen, um deinen Räumlichkeiten eine bestimmte Stimmung zuteil werden zu lassen?

  5. Welche Kriterien sind für dich bei der Suche nach einem neuen Heim von Bedeutung?

  1. Wo wohnst du? Haus, Wohnung, Appartement etc.?


  2. In einer 3,5 Zimmer-Maisonette-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dreikommafünf und nicht vier oder drei, weil das obere Stockwerk ein "Studio" ist, zu gross für ein Zimmer, aber zu wenig Türen für zwei Zimmer.

  3. Auf dem Land oder in der Stadt leben. Was ist dir lieber?


  4. Klar in der Stadt. Ich habe die ersten 19 Jahre genug Provinz für ein Leben gehabt.

  5. Leben noch weitere Personen in deinem Haushalt?


  6. Ja, Martin. Und es ist unser Haushalt, nicht meiner.

  7. Welchen Wert legst Du auf eine stimmige Inneneinrichtung? Ergreifst du Maßnahmen um deinen Räumlichkeiten eine bestimmte Stimmung zuteil werden zu lassen?


  8. Nett ausgedrückt. Nun, also ich putze dann und wann, staubsaugen hab ich outgesourct ;-).
    Dann räume ich auch von Zeit zu Zeit auf. Oder was mag mit "Maßnahmen" gemeint sein?
    Hm. Ich finde, dass Bücher und Pflanzen einen Raum schön machen - insofern versuche ich beides in ausreichendem Maße in der Wohnung zu haben. Mit Büchern klappt das gut, Pflanzen haben den Nachteil, gegossen werden zu wollen - daher überlebt nicht jede lange bei uns.

  9. Welche Kriterien sind für dich bei der Suche nach einem neuen Heim von Bedeutung?


  10. Wenn wir jetzt umziehen würden, wäre wohl ein Balkon, eine Terrasse oder ein Gärtchen ein wichtiges Kriterium - sonst ist diese Wohnung nämlich sehr okay. Achja, und ich würde wohl schauen, dass keine Geisteswissenschaftler-Studi-WG mehr direkt nebendran/drunter/drüber wohnt. :-\
    Wenn dann auch noch ein paar nette Kneipen in Fußentfernung wären, wäre das das Paradies schlechthin.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5