Stöckchen aus Obstalden

Priska wirft und ich fang auf:

1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4
2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draussen getan?


....und 18 weitere Fragen beantworte ich gleich hier.

1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4
Das ist das von Thomas mitgebrachte "Gitarre spielen - mein schönstes Hobby". Auf Seite 18 steht in Zeile 4 "none like good old Joshua, at the battle of Jericho"

2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
Zwei Pultordner, in denen offene Vorgänge auf Bearbeitung warten. Daneben das Telefon.

3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Mittwoch oder Donnerstag die Tagesthemen

4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
Nichts. (Und darüber bin ich sehr froh)

5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draussen getan?
Gestern abend, als wir im Seppche essen waren.

6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Postings geschrieben, Weintrauben gegessen

7. Was hast Du gerade an?
Schwarze Hose, graues T-Shirt, schwarze Kapuzenjacke.

8. Hast Du letzte Nacht geträumt?
Bestimmt, aber erinnern tu ich mich nicht.

9. Wann hast Du zum letztenmal gelacht?
Heute morgen über einen Eintrag im Akademix-Blog (Achtung, Katzen-Kontent!)

10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Ein Kalender, ein Schwarz-Weiß-Akt eines liegenden Mannes, ein Gruppenfoto mit meinem Urgrossvater als Vorarbeiter bei der "Dampfziegelei Thele" im Jahre 1912, ein Foto von Martin, ein Foto von Madeleine und Eva, ein Hochzeitsfoto von Ute und Gottfried, zwei Fotos von Hunden.

11. Hast Du kürzlich etwas sonderbares gesehen?
Ja, im Haus gegenüber jemanden mit sonderbaren Gewohnheiten -aber darüber blogge ich morgen.

12. Was hälst Du von diesem Quiz?
Ich find es ganz nett und wenig anstrengend zu beantworten.

13. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Ich überlege gerade, ob ich noch was nach Brokeback Mountain im Kino gesehen habe...wenn, dann fällt es mir jedenfalls gerade nicht mehr ein.

14. Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
Wer sagt, dass ich es nicht bereits bin? ;-)
Ich weiß nicht so recht. Vielleicht würde ich entgegen besserem Wissen doch ein Haus kaufen (mit Terrasse, viel Platz für Bücher und ohne nervende Nachbarn) und ein Multitalent einstellen, oder mehrere, die für mich folgendes übernehmen: Putzen, Kochen, Büroarbeiten, Telefonate.

15. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Dass ich heute abend eine Coaching-Sitzung habe.

16. Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen ein widerstandsfähiges Selbstwertgefühl haben, das man ihnen auch durch Erziehung nicht austreiben kann. Dann, glaube ich, sähe es auf der Welt besser aus. Viele Dinge, die ich mir jetzt auch noch wünschen könnte, würden dann meiner Meinung nach nämlich von selber eintreten.

17. Tanzt Du gerne?
Ja, wenn die Musik mich inspiriert, schon.

18. George Bush
Was ist das denn für eine Frage?

19. Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
Mir hat mal der ostfriesische Name "Kea" sehr gut gefallen. Leider assozieren zu viele Leute damit "Ikea". Insofern würde ich mich vielleicht eher für Jana entscheiden.

20. Und einen Jungen?
Tim. Oder Alexander. Oder beides.

21. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
"In Erwägung ziehen" ist zu stark, "nicht ausschliessen" trifft es besser.

22. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
"I did my very best"

23. Zwei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Hm.... Okay, ein Stöckchen geht an Mara, und das andere bleibt hier liegen und wer will, darf es sich nehmen.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Martin says:

    Der letzte Film, den Du gesehen hast, war Elementarteilchen. Scheint keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben... ;-)

  2. Martina Diel says:

    Elementarteilchen - stimmt....

    Oder ich werde alt. Ist ja nicht ganz abwegig angesichts des Datums, das übermorgen über mich hereinbricht ;-)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5