Friday Five

Das hab ich bei Yellow Led gefunden - passt gut zu dem, was ich heute eh hätte bloggen wollen....

1. Hast du häufiger Stimmungs-schwankungen?
2 .Was verdirbt dir auf jeden Fall die Laune?
3. Dein Patentrezept gegen schlechte Laune?
4. Was denkst du über ständig fröhliche Zeitgenossen?
5. Welche Begebenheit hat dich zuletzt in Euphorie versetzt?

(Foto: Photocase.com)



  1. Hast du häufiger Stimmungsschwankungen?
    Nein, eigentlich nicht, ich bin da eher stetig.

  2. Was verdirbt dir auf jeden Fall die Laune?
    Lärm, z.B. von den Nachbarn, die noch nicht kapiert haben, dass man Musik auch ohne bis zum Anschlag aufgedrehte Bässe hören kann, von mit laufendem Motor vor meinem Haus haltenden Autos, aus denen Türkpop dröhnt. Und der Radkurier, der gestern meinte, mir ein "fahr doch mal ein bisschen weiter links, du blöde Schlampe" zurufen zu dürfen, war auch nicht schlecht. ("Nummernschild für Radkuriere now!")


  3. Dein Patentrezept gegen schlechte Laune?
    Es gibt Leute, die brauche ich nur zu sehen, und die Sonne geht auf, ganz unweigerlich - mein Kollege RW zum Beispiel gehört dazu. Manchmal hilft auch Musik, was Lautes, Schnelles, Ramones oder die Bates zum Beispiel, oder ganz im Gegenteil A cappella-Musik, z.B. von den U-Bahn-Kontrollören. Oder eine Arbeit machen, die schnelle, sichtbare Erfolge bringt, z.B. Aufräumen, Bügeln, Spülen. Mir fiele da noch mehr ein, aber das ist nicht für diesen Ort bestimmt ;-)

  4. Was denkst du über ständig fröhliche Zeitgenossen?
    Sie sind mir suspekt. Wohlgemerkt: das gilt für diese Leute, die ständig super-gut drauf sind, immerzu ein Scherzlein auf den Lippen haben (und wenn auch nur sie selber drüber lachen) und mit allen Leuten gleich gaaaanz dicke sind. Eine insgesamt positive Grundstimmung ohne dieses Aufdringlich-Jovial-Schulterklopfende finde ich dagegen angenehm.


  5. Welche Begebenheit hat dich zuletzt in Euphorie versetzt?
    Muss es gleich Euphorie sein? Ich habe neulich eine Mail geschrieben wegen meines geplanten Buchprojektes, da kam ich in den vielzitierten Flow - die Ideen strömten nur so und mühelos kam ein halbes Exposé dabei heraus.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5