Richtig Sommer...

...ist dann, wenn man das erste Mal im Freibad war und man abends nach einer Mischung aus Chlor und Sonnenmilch riechend müde, aber zufrieden in die kühle Wohnung zurückkommt.
(Quelle: Bäderbetriebe Frankfurt)
Heute war es soweit, wir waren im Brentanobad, um dessen Fortbestand wir leider eine ganze Weile bangen mussten.
Jetzt ist es saniert wiedereröffnet worden und definitiv immer noch eines der Highlights des sommerlichen Frankfurt. Trotz WM war es gut gefüllt - da die Liegewiese aber eher Parkcharakter hat und das Schwimmbecken selber 10.000m² gross ist, kommt man einander nicht unangenehm in die Quere (Das Becken ist wohl auch das grösste in Europa, wie ich gerade nochmal nachgelesen habe).
Und bald fängt auch wieder das Open Air-Kino an... Ich weiß schon, warum der Sommer meine liebste Jahreszeit ist - so darf es bleiben bis Ende Oktober.
Ach, ich weiß noch was, was so bleiben kann: Die Sonntagsöffnung einiger Läden (hier außerhalb der City hab ich es bisher bei Aldi, Toom und Lidl gesehen) anlässlich der WM ist eine verdammt feine Sache für den Kunden - auf dem Rückweg vom Freibad sind wir so noch schnell zum Aldi rein und haben ein paar Kleinigkeiten besorgt, die wir noch für heute abend brauchten bzw. Martin für die Radtour in der kommenden Woche.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Jens says:

    Gibt es bei euch keine Bagger- oder sonstige Badeseen?

  2. Martina Diel says:

    Nicht so wirklich. Es gibt den Langener Badesee so ca. 15 oder 20 km südlich von F, aber der ist knackevoll, sobald es warm wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Langener_Waldsee). Ich habe mir einen Besuch deswegen bisher verkniffen.
    Den Schwedlersee (www.schwedlersee.de) im Frankfurter Stadtgebiet kannst du nur benutzen, wenn du Mitglied eines Schwimmklubs bist.
    Und dann gibt es da noch den "Grünen See" in Mühlheim (http://reisen.ciao.de/Gruner_See_Muhlheim_Main_Hanau__Test_681126), aber der ist weit weg.
    Alles in allem würde ich schon sagen, dass es in anderen Städten da besser aussieht mit Baggerseen und so. In KA auf jeden Fall, soweit ich das beurteilen kann.
    Dafür ist das Brentanobad wirklich erste Sahne und auch das Eschersheimer Freibad ist sehr nett (http://www.bbf-frankfurt.de/Freibad_Eschersheim_Fotogalerie.htm)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5