Wartezimmer

Neulich auf der Autobahn ist mir das erste Mal in mehr als 22 Jahren Fahrpraxis ein Stein gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Ein gar nicht so lautes Tock und schon war die Macke da - klein, aber die stumme Drohung aussendend "ich werde größer, wenn du mich ignorierst"

Wie üblich hab ich das erst mal wieder ein paar Tage vor mir hergeschoben, bis ich gestern dann zu Carglass gefahren bin.

Reinmarschiert, Schaden anschauen lassen, zwei, drei Unterschriften geleistet für die Kostenübernahme durch die Versicherung und das war es schon fast. Der Schaden wurde gleich repariert (nix mit erst Termin machen etc - sind wir eigentlich wirklich noch in der vielbeschworenen Servicewüste Deutschland?) und derweil durfte ich einem wohlklimatisierten Wartezimmer bei einem (selbstverständlich für mich kostenlosen) Kaffee Platz nehmen.

Was mir aufgefallen ist: dort gab es nur Auto, Motor, Sport, fit for fun und Men's Health zu lesen. So deutlich ausgeprägt kenn ich das weder vom Autohändler[1] noch vom Kfz-Gutachter. Das wirft einige Fragen auf:

  • Kommen nur Männer zu Carglass?

  • Und interessieren sich all diese Männer für Sport und Autos?

  • Sind Autos, die von Frauen gefahren werden, immun gegen aufgewirbelte Steinchen?

  • Oder schicken diese Frauen ihre Männer vor, wenn es um die Reparatur geht?

  • Ist die Zeitschriftenauswahl im Wartezimmer Ergebnis einer konzernweiten Policy von Carglass? Oder persönliche Präferenz des Pächters (oder Franchisenehmers?)


[1] Und wo ich gerade auf die Seiten des Autohauses schaue, wo wir den A2 gekauft haben: Das hab ich bisher noch nirgends gesehen. Find ich aber klasse - kommt Telefon-Hassern wie mir sehr entgegen.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. flawed says:

    Frauen bringen ihr Auto nicht zu Carglass, sondern zur Vertragsverkstatt?


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5