Cold Calls, die xte :-(

Thursday, September 29. 2005
Was man so erleben kann, wenn man einfach nur einen privaten Telefonanschluss hat und auch rangeht, wenn keine Rufnummer im Display erscheint, das kann man z.B. bei Zugschlus nachlesen.

Ganz so krass war es heute bei mir nicht, aber doch auch schon nicht ganz ohne.

Vor 5 Minuten klingelt das Telefon, Rufnummerunterdrückung - klar, ein Cold Call wieder mal. Tele2 möchte mich ganz offenbar von der Telekom loseisen.

"Guten Tag, mein Name ist Sariykaayja...."

Ich weise das gute Mädel darauf hin, dass ich keine Lust auf Werbeanrufe von einer Firma habe, mit der ich nix zu schaffen habe, und dass ich vor habe, mich bei der Wettbewerbszentrale zu beschweren.

Ich frage also: "Wie ist Ihr Name? Sariykaayja?"

Und sie: "Mein Name ist Schmitz".

Ich: "Komisch, eben hießen Sie noch ganz anders".

Sie: knallhörerauf

Es wird doch immer doller. Vielleicht sollte ich mir das mit der Trillerpfeife doch überlegen. ;-)