The Three Question Personality Test

Wednesday, October 12. 2005



Your Personality Is


Guardian (SJ)




You are sensible, down to earth, and goal oriented.

Bottom line, you are good at playing by the rules.

You tend to be dominant - and you are a natural leader.

You are interested in rules and order. Morals are important to you.

A hard worker, you give your all at whatever you do.

You're very serious, and people often tell you to lighten up.

In love, you tend to take things carefully and slowly.

At work, you are suited to almost any career - but you excel in leadership positions.

With others, you tend to be polite and formal.

As far as looks go, you are traditionally attractive. You take good care of yourself.

On weekends, you tend to like to do organized activities. In fact, you often organize them!

200 Dinge, die man im Leben getan haben sollte - Fragen 1 bis 20

Thursday, October 6. 2005
Irgendwo im OpenBC, ich weiß nicht mehr wo, bin ich auf diesen Link hier gestossen:
200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben muss. .

Ich fange einfach mal an mit den ersten 20 - und wenn ihr, liebe stille Mitleser, Freunde, Fans und Feinde ;-), auch fleißig kommentiert, dann mach ich bald mit den Punkten 21 bis 40 weiter. Ihr dürft natürlich auch eure eigenen Antworten auf die 20 Punkte hier posten!

Und dann mal los:
  1. Eine Kneipenrunde bezahlen
    Kommt darauf, was darunter zu verstehen ist. Ich habe schon mal meinen Geburtstag - der 35. war es glaub ich - mit ner Menge Freunde und Bekannte im Himmelreich gefeiert. Klar, dass ich da gezahlt habe. Wenn mit Kneipenrunde gemeint ist, dass ich auch die ganzen Unbekannten mit beköstigt hätte, die da noch so rumsaßen an anderen Tischen - nöh, das nicht.
  2. Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen
    Nein.
  3. Einen Berg besteigen
    Klar. Spätestens das, was wir damals bei meinem letzten Arbeitgeber als Incentive Reise gemacht haben, verdient den Namen Bergtour.
  4. Testrunde in einem Ferrari fahren
    Nein, mal den Porsche von meinem Ex-Chef zu fahren, durch Münster, hat mir bisher gereicht.
  5. Das Innere der Großen Pyramide von Gizeh besuchen
    Nein
  6. Eine Tarantel auf der Hand halten
    Nein. Das was dem am nächsten kommt, war die Jagd auf eine doch einigermaßen gefährliche australische Spinne, deren Name mir gerade entfallen ist, im Jahre 1999 in Brisbane, als ich dort meine Freundin Sabine besucht habe. Aber das war keine Tarantel, und in der Hand hatte ich sie auch nicht - alles andere als das.
  7. Im Kerzenlicht mit jemandem ein Bad nehmen
    Ja. Aber mehr sag ich dazu nicht. ;-)
  8. »Ich liebe dich« sagen und es meinen
    Muss es denn diese Formulierung sein?
  9. Einen Baum umarmen
    Nein.
  10. Einen Striptease bis zum Ende hinlegen
    Nicht wirklich.
  11. Bungee Jumping ausprobieren
    Nein, und es reizt mich auch nicht. Zählt auch ein Tandem-Fallschirmsprung?
  12. Paris besuchen
    Ja, mehrfach, und ich hab dort sogar mal gelebt und studiert für ein halbes Jahr. Ist allerdings 20 Jahre her, fast.
  13. Ein Gewitter auf See erleben
    Nein.
  14. Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen
    Ja, aber das ist lang her - könnte man mal wieder.
  15. Das Nordlicht sehen
    Nein, aber das würde ich gern mal.
  16. Eine Sportveranstaltung in einem Riesenstadion besuchen
    Ich war mal bei einem Bundesligaspiel, VfL Bochum gegen [vergessen], in Bochum mit der lieben Svea **wink** und Anna und Christian und dem Prinzgemahl. Zählt das als Riesenstadion?
  17. Den Schiefen Turm von Pisa besteigen
    Nein
  18. Eigenes Gemüse züchten und essen
    Nein
  19. Einen Eisberg berühren
    Wie man es nimmt. Wenn die hier als Eisberg durchgehen, dann ja.
  20. Unter dem Sternenhimmel schlafen
    Ja. Das war ein ziemlich unvergessliches Ereignis. Ich war 15 oder so und bin mit einem Sack voll Kinder und dem Pfarrer und dem Rest der christlichen Jugendgruppe ein paar Kilometer über die Felder gefahren, habe den typischen Abend mit Gitarre und christlichen Liedern verbracht - und dann haben wir allesamt unter einer gewaltigen ausladenden Kiefer übernachtet. Mit der ganzen christlichen Sache hab ich nix mehr zu tun - aber das war ein Erlebnis, das sich ziemlich festgesetzt hat. Danke, Pfarrer Haas!

Tierischer Test

Monday, October 3. 2005
Ich bekenne mich dazu, ein Test-Junkie zu sein. :-)




The Keys to Your Heart



You are attracted to those who are unbridled, untrammeled, and free.



In love, you feel the most alive when your lover is creative and never lets you feel bored.



You'd like to your lover to think you are stylish and alluring.



You would be forced to break up with someone who was emotional, moody, and difficult to please.



Your ideal relationship is open. Both of you can talk about everything... no secrets.



Your risk of cheating is zero. You care about society and morality. You would never break a commitment.



You think of marriage as something precious. You'll treasure marriage and treat it as sacred.



In this moment, you think of love as commitment. Love only works when both people are totally devoted.



Gefunden bei Marc