Zum heutigen Welttag des Mannes...

Thursday, November 3. 2005
....und nachdem auch gerade erst die Frauen dran waren, hier ein kleiner sexistischer Seitenhieb, der "Mr P One Man Shy".

Quelle: www.clever-schenken.ch/


Achja, Welttag des Mannes ist wirklich jährlich am 3. November - wer es nicht glaubt, schaue bei Pappa.com nach.

Regredieren muss schön sein....

Wednesday, November 2. 2005
Ich bin ja bekennende Katalogfetischistin, das gebe ich gerne zu. Außer dem Kultobjekt Manufaktum-Katalog habe ich aber noch jede Menge andere Druckwerke hier herumliegen.

Heute blätterte ich also durch den Quellekatalog und stolperte über etwas, was mich immer wieder entsetzt: die Vorliebe mancher Frauen nicht nur für Pastellfarben, Rüschen und Glitzer - sondern auch für Klamotten, die ich für Menschen über 6 Jahre für unangemessen halte. Was bewegt eine erwachsene Frau, die vielleicht selbst Mutter ist, oder in einem möglicherweise verantwortlichen Job arbeitet, oder gar beides, die auch sonst erwachsen ist, in einem Kleidungsstück herumzulaufen, dass eher einem Kleinkind angemessen wäre?

Die Rede ist von einteiligen Schlafanzügen - Strampelanzügen wäre eine treffendere Bezeichnung mit süüüüüßen Applikationen, die im Dunkeln leuchten.

Ihr glaubt mir nicht? Dann guggt euch das an:

(Quelle: www.quelle.de)


Wäre ja okay, wenn es denn die gleiche Menge an schlichten, einfachen, "no frills"-Sachen gäbe, ohne dass man Manufaktum-Preise hinlegen muss.


Continue reading "Regredieren muss schön sein...."