Wehe dem Verschwender...

Monday, February 20. 2006
....sollte er mal ausgeraubt werden: er muss mit einem milden Urteil für den Räuber rechnen.

Jedenfalls dann, wenn die Richter dann gleiche Maßstäbe anlegen wie in diesem Urteil über einen Vergewaltiger, von dem ich heute in der FR gelesen habe:


Continue reading "Wehe dem Verschwender..."

Ich war im Fernsehen!

Monday, February 20. 2006
Doch doch, ist die reine Wahrheit.
Meine Mutter, seit über 70 Jahren in Hessen zuhause und Hessenschau-Zuschauerin, seit sie einen Fernseher im Haushalt hat, hatte schon vor langer Zeit den Wunsch geäußert, mal im Studiopublikum der Sendung zu sein. Nachdem sie auf der Aussichtsplattform des Maintower gewesen war, hatte sich rauskristallisiert, dass es ein Besuch in der Sonntagssendung der Hessenschau sein muss, denn die wird - noch bis März zumindest - aus dem Maintower-Studio gesendet. Und so kam es, dass sie zu Weihnachten einen Gutschein für einen Besuch in der VIP-show und der darauffolgenden Hessenschau von mir bekommen hat. Und ich bin natürlich mitgekommen.

Was hab ich alles gelernt?

Continue reading "Ich war im Fernsehen!"