Uffebach

Tuesday, June 20. 2006
Heute hab ich mich zum Mittagessen mit Jochen in Offenbach am Goethering getroffen. Wie früher, als ich noch die Helaba und die TxB betreut habe, bin ich mit dem Auto hingefahren.
Fataler Fehler.
Das nördliche Mainufer ist gesperrt wegen der MainArena und es war keine Umleitung ausgeschildert. Eigentlich bin ich lange genug in Frankfurt, um auch ohne das ans Ziel zu kommen, aber wenn man schon eine Homepage wie Mainziel.de baut, wäre doch eine Information zu Umleitungen (oder gar ein Routenplaner, der die Sperrungen berücksichtigt) ganz nett.
Naja, ich bin dann doch noch fast pünktlich am Omega Haus angekommen und wir haben im Försters ein leichtes Mittagessen konsumiert. Jochen meinte, ab und an fährt er jetzt mittags zum Baggersee nach Ober-Roden. Ne halbe Stunde hin, eine Stunde dort, ne halbe Stunde zurück - das ist weniger, als ich jetzt von F nach OF und zurück gebraucht habe. :-(