Rede und Antwort...

Wednesday, August 25. 2010

... zu allem, was ich zur beruflichen Neuorientierung weiß, denke, meine und empfehle: Expertenforum bei Monster
Von jetzt an bis in zwei Wochen. Kommt und fragt, ich freu mich drauf

Psychobrabbel-Spam

Sunday, August 15. 2010
Und war war doch neulich wieder mal....

....eine Dame in Xing, die mich ganz offenbar nur deswegen als Kontakt hinzufügen wollte, um einen Vorwand zu haben, mir Werbung für ihre Seminare schicken zu dürfen.

Beim ersten Mal war ich mir noch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch lernfähig ist und habe es mir freundlich verbeten, und sie hat Besserung gelobt.

Beim zweiten Mal hab ich mich nochmal beschwert (woher kommt nur dieser Langmut? Es muss das Alter sein...), etwas schärfer schon im Ton, aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen.

Die Replik: Es wäre ja ein Kongress, sie würde nichts dran verdienen, und überhaupt würde das alles ganz, ganz toll dort.

Wer mich kennt, weiß, was ich geantwortet habe:

Dass auch Werbung für einen Kongress Werbung ist.
Dass auch Werbung, durch die nicht der Werbende, sondern andere verdienen, Werbung ist.
Dass auch Werbung für was gaaaaanz Tolles Werbung ist.

Und vor allem dass unverlangte Werbung Spam ist und eine Frechheit.

Ratet, wie die Reaktion darauf aussah?

Continue reading "Psychobrabbel-Spam"

Rausgucken...

Thursday, August 12. 2010
...kann man schon mal, wenn der Blick so ist.



Direkt unter mir das Gleisfeld:


Continue reading "Rausgucken..."