Erst im Schutze der Anonymität...

Wednesday, January 26. 2011
... äußert mancher, was er sonst nur denkt.

"Seefahrt ist nicht für Frauen gemacht, sie haben nicht die physische und psychische Stärke, um so lange auf See zu bleiben."

gelesen beim Stern

Man sollte ihm dankbar sein, dem "Sven K.", dass er so offen ausspricht, was gerne geleugnet wird, wenn es darum geht, dass Frauen in vielen Bereichen nach wie vor unterrepräsentiert sind.

Dass die BILD in die gleiche Kerbe schlägt, wundert da kaum noch.

Wie sagt man dazu bei euch zuhaus?

Monday, January 24. 2011
Schöner Link für alle, die Dialekte mögen und was dazu beitragen wollen, dass sie nicht verschwinden:
Aktuelle Umfrage für den Atlas zur deutschen Alltagssprache

Melden Vollzug!

Sunday, January 23. 2011


In aller Kürze:

Wir ziehen ins Ostend - einen Stadtteil, der noch nicht ganz so begehrt ist wie es das Westend oder Sachsenhausen schon immer waren, der aber wunderbar zentral liegt und auch einiges zu bieten hat. Vor allem vieles, was wir bisher kaum kannten, weil unsere Ausgehmeile doch eher anderswo lag.
Nach einem Schreck in der letzten Woche, als wir auch schon dachten, etwas gefunden zu haben, was aber dann doch in letzter Minute seine Pferdefüße zeigte, haben wir nun ganz ohne Makler und in Windeseile etwas gefunden, was in jeder Hinsicht prima ist:
schön groß, ruhig, mit einem ordentlich großen Balkon, der Möglichkeit, unsere Küche unterzubringen (für die wir so lange mit uns selbst gekämpft haen), mit Stellplatz.
Die Einweihungsparty kombiniert mit dem nicht-eckigen Geburtstag ist unausweichlich. :-)

Warum in die Ferne schweifen...

Friday, January 14. 2011


...Andalusien ist doch überall. ;-)

(Danke an D. für das Foto!)

Suchen Wohnung, bieten Finderlohn

Saturday, January 1. 2011


So jedenfalls wird der Aushang aussehen, mit dem wir demnächst die halbe Stadt überziehen werden - namentlich die gewünschten Stadtteile Ostend, Bockenheim, Westend, Nordend, Sachsenhausen, Bornheim, teilweise auch Hausen, Dornbusch, City.
Wir zählen auf Euch!