Netzwerkfaktor - wie ist deiner? Und Ihrer?

Wednesday, March 13. 2013
Foto: Vlado, freedigitalphotos.net
Von Andreas Lutz, dem Gründer von "Gründungszuschuss.de" habe ich folgenden interessanten Artikel zum Thema Networking in Xing gelesen: "Mit dem Netzwerkfaktor Kontaktsammler erkennen.

Da ich auch zu denen gehöre, die sich immer wieder über diese Leute ärgern, habe ich es mal ausprobiert.
Ich selbst habe einen Netzwerkfaktor 39 (yay!), ein guter Freund, der meine Auffassung darüber, wie Netzwerken geht, teilt, kommt auf 29. Und einer, der über 60.000 Kontakte hat und mehrere Hundert Seitenaufrufe, kommt auf 7. Und in der Tat habe ich ihn zwar vor Jahren mal als Kontakt akzeptiert, aber nie weiter mit ihm zu tun gehabt. (Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er mir aber auch keine Eventeinladungen schickt oder meine Mailadresse für anderweitigen Unfug missbraucht.)

Ziemlich plausibel, was Andreas Lutz sich da überlegt hat. Und was für Ergebnisse erzielt die Blogleserschaft?