Fuxcon -Treffen der Frankfurter Usergroups (& Sympathisanten ;-))

Monday, May 27. 2013

Heute mal ein Veranstaltungshinweis:

Die Frankfurter Linux User Group hatte die gute Idee eines großen Treffens aller Usergroups in und um Frankfurt, einerseits um einander kennenzulernen, sofern noch nicht an "Wasserlöchern" wie dem Webmontag geschehen. Andererseits aber auch, um allen Interessierten zu zeigen, was Usergroups sind, was sie tun und den ganzen Rest.
Die Idee hat Formen angenommen, und so findet am Sonntag Samstag, 15. Juni in Bergen-Enkheim die große Fuxcon statt: Gratis, aber nicht umsonst und einen ganzen Tag lang.
Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich hier:
http://www.fuxcon.de/

Der Fux freut sich auf euch!

Opt-Out statt Opt-In? Unitymedia sucks.

Saturday, May 11. 2013
Der Aufreger des Samstags - wieder mal Post von Unity Media im Briefkasten.
Natürlich Werbung, natürlich unverlangt.
Diese penetrante Altpapierlieferung nervt mich schon seit Jahren, und nach langem Hin und Her habe ich es geschafft, dass an meine alte Adresse sowas nicht mehr geliefert wird.
Vor zwei Jahren sind wir umgezogen, und seitdem... ja, genau: Seitdem liegt wieder die Werbung der Firma im Briefkasten, mit der ich mir geschworen habe, nie-nie-nie einen Vertrag zu schließen.
Normalerweise werfe ich den Sch... ungelesen weg, aber heute hatte ich die verwegene Hoffnung, dem Spuk ein Ende bereiten zu können und habe den Umschlag aufgemacht.
Was lesen meine müden Augen?
Wenn Sie keine weiteren Produktinformationen von uns erhalten möchten, teilen Sie es uns einfach schriftlich mit.

Hallo? Geht es noch? Ich soll eine Briefmarke dafür investieren, dass ich nicht mehr belästigt werde? Ansonsten geht der Terror weiter?
Kann nicht wahr sein, oder?
Die Rechtslage gibt es offenbar her, so vorzugehen, allerdings kenne ich kein Unternehmen, dass derartig herumspammt, wenn es nicht wenigstens vorher irgendeinen Kontakt gegeben hat. Und den hat es - Gott bewahre - nicht zwischen mir und diesem Laden. :-(