South Bronx Griesheim

In der Tradition der Gang-Kriege vor eineinhalb Jahrzehnten hier mal wieder etwas zum rustikalen Konfliktmanagement a la Ahornstraße. Die Frankfurter Rundschau berichtet:
In der Ahornstraße in Griesheim ist am Mittwochabend ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Die Kontrahenten gingen unter anderem mit Holzlatten und Taschenlampen aufeinander los. Die Polizei zählte fünf Verletzte.

Noch ein wenig detaillierter äußert sich die Frankfurter Neue Presse
Die polizeilichen Ermittlungen[...], ergaben, dass der Mann gegen 22.15 Uhr mit seinem Taxi in eine Tiefgarage gefahren war. Er hielt in der Einfahrt an und begann, sein Fahrzeug zu entladen. Dadurch blockierte er das Auto seines Nachbarn, der damit gerade die Tiefgarage verlassen wollte. Um offenbar seinem Wunsch, herausfahren zu wollen, Nachdruck zu verleihen, fuhr der Mann auf den 44-Jährigen zu, bremste jedoch kurz vor ihm wieder ab. Schließlich stieg er aus, ging auf den 44-Jährigen zu und drohte ihm. Nun wurde es handgreiflich. Der 44-Jährige fühlte sich offenbar bedroht und sprühte seinem Kontrahenten Reizgas ins Gesicht. Dieser griff sich eine in der Ecke stehende Holzlatte und schlug auf seinen Nachbarn ein, der sich nun seinerseits mit einer Taschenlampe, die er aus seinem Taxi geholt hatte, zur Wehr setzte.

Dabei ist es hier ganz harmlos, eigentlich, wirklich! Aber ich glaube, in der Ahornstraße zu wohnen, das verpflichtet einfach. Vielleicht haben wir es hier auch mit einer Variante des Rosenthal-Effektes zu tun?

Und zum Schluss noch eine poetische Betrachtung vom Desperado Clan.
[..]Unser Vorbild waren die Ghettos,
mit Banden und Desperados,
ja so wollten wir sein,
wir waren noch zu klein,
die Ahornstraße der Treffpunkt,
für die Politiker ein Brennpunkt,[..]

Foto: Photocase

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Das große A says:

    tut mir leid aber in meinen augen wurd da nur scheiß geschrieben also zumindest von der frankfurter neuen presse weil es keine tiefgaragen in der ahornstraße gibt(also im schlimmen:sprich westlichen teil)

    und der teil wos passiert is hat rein garnix mit den alten bandenkriegen und so weiter zu tun!!!


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5