Draufklicken

Ich finde ja die immergleichen Rants über Microsoft-Produkte nicht so wirklich originell. Heute muss ich aber auch mal. Ich bin beinah vom Glauben abgefallen, als ich das hier gesehen habe:



Das ganze grosse Web da draußen, es funktioniert mittels Hyperlinks - und diese mittels Draufklicken. Einfach nur Draufklicken. Nur in XP, da muss es jetzt Strg+Draufklicken sein. Wofür soll das gut sein?

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Marc 'Zugschlus' Haber says:

    Um die depperten User mit ihren nervösen Klickfingern dazu zu bringen, vor dem Aufruf irgend eines Links wenigstens mal für fünf Cent nachzudenken?

  2. Martina Diel says:

    Ui, du verteidigst MS? Muss ich mir Sorgen um dich machen? Fieberthermometersuch

  3. Marc 'Zugschlus' Haber says:

    Nein, ich lästere über Dummuser.

  4. Nik says:

    Wie sonst sollte Markieren und Ausführen unterschieden werden, wenn beides nur durch einfaches Anklicken zu erledigen wäre? Da ist Control-Click schon sinnvoller.

    Und, nein, auch ich habe meine Seele nicht verkauft. Okay, vielleicht ein bißchen :-)

  5. Martina Diel says:

    Aber das ging doch bisher, also in älteren Office-Versionen; auch? Markieren tu ich dann halt immer etwas vorsichtiger, indem ich ganz zärtlich mit der Maus vor dem Wortanfang nach rechts gezogen habe.
    Ich habe jedenfalls erstmal gewaltig geflucht, als die Links nicht zu tun schienen, war schon kurz davor, meine Kollegen anzurufen und zu raunzen, dass sie mal Ihre Verknüpfungen aktualisieren sollen - bis ich dann die "bubble help" (oder wie man das auch immer nenen mag) entdeckt habe.


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5