Thomas oder so

Gestern abend ein Anruf von einer mir unbekannten Nummer, aus Duisburg, auf meine Büronummer. Die gleiche Nummer wie schon vorgestern abend gegen Mitternacht, eine Nummer, die per Inverssuche nicht zu identizieren ist.
Vorgestern war ich nicht da, gestern schon und ging ran - könnte ja theoretisch Klientschaft sein, auch wenn das Freitagabends um acht eher nicht so wahrscheinlich ist.
Und es entspannt sich folgender bizarrer Dialog:
Ich: "Diel?"
Anrufer (junger Mann "mit Migrationshintergrund"): "Ey, hallo, wer ist da?"
Ich: "Martina Diel, guten Abend?"
Anrufer: "Ähm, sind Sie in Frankfurt?"
Ich: "Ja - wen wollen Sie denn sprechen?"
Anrufer: (hält den Hörer zu und spricht mit anderen Anwesenden)
(zu mir:) "Kennen Sie den Thomas?"

Ich: "Ich kenne einige Leute, die Thomas heißen. Wie heißt der denn mit Nachnamen?"
Anrufer: (fragt in den Raum zurück "Ey, wisst ihr wie der Thomas mit Nachnamen heißt?")
(zu mir:) "Der Thomas ist schwarz"
(Gemurmel im Hintergrund)
(zu mir:) "Heißen Sie Anja mit Vornamen?"

Ich: "Nee"
Anrufer: "Dann hab ich mich verwählt"
(legt auf)


Bizarr. Ob das der Grund ist, warum ich dann heute nacht auch gleich einen merkwürdigen Traum hatte, dass ich eine Wohnung mieten würde, ohne sie zuvor gesehen zu haben, nur um dann festzustellen, dass sie an einer Hauptverkehrsstraße liegt, mit 50er-Jahre-Schränken vollgestellt ist, die wiederum mit Flohmarktbüchern vollgestopft sind, und eine Toilette hat, die 6 Meter lang, aber nur einen Meter breit ist?

Vielleicht ist der heutige Tag der richtige, um in Gernstls Reisen zu gehen.

Trackbacks

  1. Sind Sie nicht die Kreissparkasse?

    Die Thildkröte hat komische Begegnungen am Telefon. Mir fiel dazu ein Erlebnis ein, welches ich vor einigen Jahren (Uhoh, das müssen mehr als zehn Jahre sein *schluck*) hatte, als ich noch bei meinem Eltern wohnte.Ein Nachmittag. Das Telefon klingelt. I

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5