200 Dinge, die man im Leben getan haben sollte - Fragen 1 bis 20

Irgendwo im OpenBC, ich weiß nicht mehr wo, bin ich auf diesen Link hier gestossen:
200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben muss. .

Ich fange einfach mal an mit den ersten 20 - und wenn ihr, liebe stille Mitleser, Freunde, Fans und Feinde ;-), auch fleißig kommentiert, dann mach ich bald mit den Punkten 21 bis 40 weiter. Ihr dürft natürlich auch eure eigenen Antworten auf die 20 Punkte hier posten!

Und dann mal los:
  1. Eine Kneipenrunde bezahlen
    Kommt darauf, was darunter zu verstehen ist. Ich habe schon mal meinen Geburtstag - der 35. war es glaub ich - mit ner Menge Freunde und Bekannte im Himmelreich gefeiert. Klar, dass ich da gezahlt habe. Wenn mit Kneipenrunde gemeint ist, dass ich auch die ganzen Unbekannten mit beköstigt hätte, die da noch so rumsaßen an anderen Tischen - nöh, das nicht.
  2. Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen
    Nein.
  3. Einen Berg besteigen
    Klar. Spätestens das, was wir damals bei meinem letzten Arbeitgeber als Incentive Reise gemacht haben, verdient den Namen Bergtour.
  4. Testrunde in einem Ferrari fahren
    Nein, mal den Porsche von meinem Ex-Chef zu fahren, durch Münster, hat mir bisher gereicht.
  5. Das Innere der Großen Pyramide von Gizeh besuchen
    Nein
  6. Eine Tarantel auf der Hand halten
    Nein. Das was dem am nächsten kommt, war die Jagd auf eine doch einigermaßen gefährliche australische Spinne, deren Name mir gerade entfallen ist, im Jahre 1999 in Brisbane, als ich dort meine Freundin Sabine besucht habe. Aber das war keine Tarantel, und in der Hand hatte ich sie auch nicht - alles andere als das.
  7. Im Kerzenlicht mit jemandem ein Bad nehmen
    Ja. Aber mehr sag ich dazu nicht. ;-)
  8. »Ich liebe dich« sagen und es meinen
    Muss es denn diese Formulierung sein?
  9. Einen Baum umarmen
    Nein.
  10. Einen Striptease bis zum Ende hinlegen
    Nicht wirklich.
  11. Bungee Jumping ausprobieren
    Nein, und es reizt mich auch nicht. Zählt auch ein Tandem-Fallschirmsprung?
  12. Paris besuchen
    Ja, mehrfach, und ich hab dort sogar mal gelebt und studiert für ein halbes Jahr. Ist allerdings 20 Jahre her, fast.
  13. Ein Gewitter auf See erleben
    Nein.
  14. Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen
    Ja, aber das ist lang her - könnte man mal wieder.
  15. Das Nordlicht sehen
    Nein, aber das würde ich gern mal.
  16. Eine Sportveranstaltung in einem Riesenstadion besuchen
    Ich war mal bei einem Bundesligaspiel, VfL Bochum gegen [vergessen], in Bochum mit der lieben Svea **wink** und Anna und Christian und dem Prinzgemahl. Zählt das als Riesenstadion?
  17. Den Schiefen Turm von Pisa besteigen
    Nein
  18. Eigenes Gemüse züchten und essen
    Nein
  19. Einen Eisberg berühren
    Wie man es nimmt. Wenn die hier als Eisberg durchgehen, dann ja.
  20. Unter dem Sternenhimmel schlafen
    Ja. Das war ein ziemlich unvergessliches Ereignis. Ich war 15 oder so und bin mit einem Sack voll Kinder und dem Pfarrer und dem Rest der christlichen Jugendgruppe ein paar Kilometer über die Felder gefahren, habe den typischen Abend mit Gitarre und christlichen Liedern verbracht - und dann haben wir allesamt unter einer gewaltigen ausladenden Kiefer übernachtet. Mit der ganzen christlichen Sache hab ich nix mehr zu tun - aber das war ein Erlebnis, das sich ziemlich festgesetzt hat. Danke, Pfarrer Haas!

Trackbacks

  1. 200 Dinge, die man im Leben getan haben sollte - Fragen 21 bis 40

    Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf Teil 1 dieser Liste geht es nun weiter mit den Fragen 21 bis 40. Ich freue mich auf eure Kommentare - erzählt mir alles über euch! Eine Babywindel wechseln Nur als Teilprojektleiterin;-) In einem Heißluftballo

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Svea says:

    Zu Punkt 16: Aber sicher ist das ein Riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeesenstadion! ;o)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5