Süppchen

Fünf Heilmittel gegen Schmerzen und Traurigkeit: Tränen, das Mitgefühl von Freunden, die Betrachtung der Wahrheit, schlafen und baden!
(Thomas von Aquin)


Ich finde ja, dass in obiger Aufzählung noch eines fehlt: Suppen. Im Moment ganz speziell alle Varianten von Ramen Nudeln. Von meinen Expeditionen in den Asia-Laden hab ich ja schon erzählt. In der Zwischenzeit hab ich in einer Seitenstraße der Mainzer Landstraße noch einen rein koreanischen Laden entdeckt, den Kwang Sung, und dort erstmals Kimchi probiert. Fast das beste an diesen Ausflügen ist für mich die grosse Auswahl an diversen Varianten dieses meines aktuellen Lieblingssnacks.
Heute gab es das auf dem Bild links, von Mama Food, Thailand. Leider hatte schon jemand vor mir die gute Idee, darüber zu bloggen, und zwar im grossen Stil. Bleibt mir nur, euch wissen zu lassen, dass es echt lecker war und gerade im Winter die Welt ganz schnell wieder ganz anders aussehen lässt, und das für 20 bis 60 Cent pro Pack.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. dyfa says:

    Bei uns heisst diese Sorte Suppe nur Plastiksuppe. Und chön charf an kalten Wintertagen kommt sie richtig gut. :-) Bei einem Thairestaurant in der Nähe des Büros bekommt man eine ähnliche Suppe auch ganz frisch zubereitet. Lecker!

  2. Regina says:

    Hallo,
    also dieses Suppenzeug kenn ich von unserem Hofer (Aldi). Ich hatte die mal mit Hühner- und Schweinefleischgeschmack und muss sagen, dass ich dich auch ganz gut finde.
    Wobei es doch eigenartig ist, wie man das alles zusammenmischt aus diesen kleinen Säckchen. Nichtsdestotrotz kann ich das weiterempfehlen, wäre aber für Tipps, wie man diese elendig langen Nudeln am besten runterkriegt, dankbar.


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5