Da Cimino

Update: Link u.a. zu Qype ergänzt

Gestern abend meinte Martin, ihm wäre nach Pizza zumute, nach langer Zeit mal wieder.

Gar nicht so einfach. Ein indianisches, ein japanisch-mongolisches, ein sardisches, ein afrikanisches oder gar ein schwäbisches Restaurant in Frankfurt finden - gar kein Problem. Aber ein guter "Gebrauchs"-Italiener? Es gibt so viele und alle durchprobieren kann man nicht, so entscheidet man sich häufig als kleinsten gemeinsamen Nenner z.B. im Kollegenkreis für den Italiener der eh gerade um die Ecke ist. Und so wussten wir auch erstmal nicht, wohin mit uns und diesem kulinarischen Wunsch. Ich habe beschlossen, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, mal Qype auszuprobieren - das empfahl uns das "Da Cimino" im gar nicht angesagten Stadtteil NIederrad, nicht so weit von hier.

Und es war ein Volltreffer. Schon das Ambiente war überzeugend: das Kaminfeuer wärmte nicht nur schön (nicht, dass es nötig gewesen wäre bei den frühlingshaften 9°C, die gestern abend hier herrschten) und verbreitete angenehmen Duft. Aber auch der Rest sah gar nicht nach dem Gemisch aus Lambrusco-Flaschen und Eiche brutal-Schmiedeisen plus Kitschbilder von Capri-Fischern aus, das man sonst gerne mal in Pizzerien vorfindet, sondern war zurückhaltend in creme- und Apricot-Tönen gestaltet - hell, aber nicht grell.

Auch das Essen kam erstens superfix und war zweitens wirklich lecker: sowohl Martins Spinat-Broccoli-Ei-Pizza als auch meine mit Meeresfrüchten waren absolut tadellos. Und teuer war es auch nicht.

Unbedingte Empfehlung, wenn man einfach mal wieder solide ne Pizza

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Jens says:

    Was ist Qype?

  2. Martina Diel says:

    Qype ist das, was rauskommt, wenn man Ciao.com mit GoogleMaps kreuzt. Wie das aussieht, siehst du z.B. hier: http://www.qype.com/de_DE/de712-frankfurt


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5