Kurzweilige Tests

Die ZEIT mal wieder - sehr kurzweilige ,aber auch teils informative Tests und Quizzes gibt es bei Evote.
Sehr gut gefallen hat mir der Test zu Frauenmythen. Erfrischend, ein Kontrastprogramm zu den ganzen vulgärbiologistischen Thesen, die man anders so häufig verquirlt serviert bekommt. Und erschreckend, wieviel von den Urban Legends ich dennoch für wahr gehalten habe.
Achja, erschreckend.... erschreckend ist auch, was bei meinem Abitur-Wissenstest rausgekommen ist. Naja, dafür bin ich nicht schadenfroh:



Ein bissi blöde, aber nett? So werde ich nicht oft eingeschätzt. Und ihr? Seid ihr hämische Drecksäcke mit gutem Abiwissen?

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Azundris says:

    Dieser Schadenfreude-Test ging mir auf die Nerven. Die Fragen sind alle falsch. Wen interessiert Bill? Wie es Monica ging, fand ich relevanter. Und über die Absurdität der Situation -- Eis verloren und Bus verpasst -- kann ich mich amüsieren, auch wenn mir gleichzeitig das dicke Kind leid tut. Deshalb erlaube ich trotzdem niemandem, mir den Gedanken "selbst schuld, weil dick" zu unterstellen. Weiter wollte ich es dann schon gar nicht wissen; offenbar war ich an dem Tag ganz besonders ungnädig. Aber dass meine Antwort "kommt drauf an" oder "diese Frage ist unsinnig" ist, ist ja nichts neues, und mit labels tue ich mich ja auch schwer ("pro-sex feminist" z.B. -- pro Sex bin ich sicher, aber pro porn noch lange nicht -- et cetera, et cetera, in the midst of life we are in death, et cetera).


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5