Webzweinull

Ein Stöckchen von Priska, das ich wegen Urlaubs beinahe übersehen hätte - liebe Blogger, demnächst schickt mir doch bitte eine Mail dazu, wenn ihr ein Stöckchen herwerft. Ich war 14 Tage weg und wer so viel bloggt wie die Rubischons, dessen Artikel rutschen dann schon mal ins Archiv, bevor ich sie lese.
  • Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us?
    Wenn ja, welche?
    Mir war es bisher zu persönlich, meine Bookmark-Sammlung zu veröffentlichen. Und zwei Sammlungen zu pflegen, eine, die alle sehen können und eine nur für mich, das wäre mir zu umständlich.

  • Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
    Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?
    Von den genannten habe ich bisher wohl nur Youtube ausprobiert. Und ich schaue mir einiges von dem an, was mir irgendwer als "gugg mal hier, das ist witzig" per Mail, per IRC oder sonstwie zuschiebt. Bisher fand ich ganz witzig die Business-Kasper und den Leasing-Vertrag. Aber damit stehe ich sicher nicht alleine da ;-)

  • Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
    Kennen ja, nutzen nicht wirklich. Ist aber eine gute Idee, das mal zu machen. Wir haben das bisher eher konservativ gelöst und selber Fotoalben erstellt und auf die Homepage gestellt. Aber Flickr dürfte da schon um einiges komfortabler sein.

  • Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
    Frazr kenn ich nicht, von Twitter habe ich gehört. Die Idee reizt mich, mal schauen, ob ich das mal ausprobiere.

  • Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
    Viele. Wieviele genau, bleibt mein Geheimnis.

  • Liest Du die alle täglich?
    Ich habe aufgeteilt in Blogs von Leuten, die ich kenne, und Blogs, die mich thematisch (meist bezogen auf den Job) interessieren, und schliesslich noch welche, die ich einfach ganz lustig oder interessant finde. Nur die von Leuten aus dem Bekanntenkreis lese ich nahezu täglich, die anderen seltener. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten RSS-Reader - derzeit verwende ich Live Bookmarks im Iceweasel und überlege, auf Icedove umzusteigen.

  • In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
    Eigentlich nur in diesem. Bevor ich ein eigenes Blog hatte, hab ich auch mal auf dem Couchblog geschrieben.

  • Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
    Klar. Und halt das, was mir gerade einfällt.

  • Wer ist Dein persönliche “Blog-König von der Schweiz”?
    So viele Schweizer Blogs lese ich nicht außer dem von Priska und Beat. Aber auch auf Deutschland bezogen kann ich dazu nichts sagen. Ich glaube nicht, dass meine persönlichen Präferenzen irgendeinen objektiven Anspruch haben. Aber wenn ich hier mal eine Empfehlung loswerden soll: Sven Rimbachs Guerilla Projektmanagement finde ich sehr gut, angenehm zu lesen, interessant und informativ. Lesempfehlung für jeden, der in der IT in Projekten arbeitet, ob als Coder oder als Schlips oder sonstwas, ist egal.

  • Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
    Ich denke, dass es Blogs weiterhin geben wird, möglicherweise aber wird der Hype, den es darum mal gab, erst noch weiter abflachen.Und dann ist es halt ein Medium der Kommunikation im Netz, nicht das eine Medium.

  • Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
    Schaumerma. Bisher hatte ich - trotz Flauten wie jetzt im April - sehr viel Spass am Bloggen und wenn ich bei etwas erstmal über ein Jahr dabeigeblieben bin, dann glaub ich auch nicht, dass ich so schnell wieder abspringe.

  • Wo geht’s weiter mit dem Web 2.0 Stöckchen?
    Es darf sich jeder, der mag, hier mitnehmen und bei sich zuhause im Blog beantworten. Werfen tu ich nix, das trifft zu viele Unschuldige ;-)

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5