Awtomobil

Hektik, Hektik, ein Termin jagt den anderen.
Heute abend gehen wir ins Kino, "101 Reykjavik" schauen, u.a. in Begleitung einer Frau, die wir im Islandreise-Forum kennengelernt haben, danach eventuell noch zu Studmenn in den Höchster Stadtpark. Morgen geht es dann zum Brunchen ins Suzannas nach Gelnhausen. Und zwischendrin gilt es noch, Martins Islandreise vorzubereiten - Dienstag geht es los und es sind noch einige Dinge einzukaufen, u.a. wasserdichte Handschuhe, die es zu dieser Jahreszeit irgendwie in keinem einzigen Kaufhaus zu geben scheint, und eine Schultertasche für das Garmin Extrex GPS. Liest jemand aus Frankfurt mit, der uns eines von beiden leihen könnte?
Am Dienstag halte ich einen Vortrag an der Uni Mainz, und von den Folien existiert noch keine außerhalb meines Kopfes. Und einer meiner Klienten möchte dringend noch Anfang der Woche eine Stunde bei mir einschieben, weil ihm zwei Jobangebote unter den Nägeln brennen. Achja, und am dritten Kapitel meines Buches sollte ich auch längst arbeiten - am 8. Juli sind vierzig Seiten fällig, ungefähr das doppelte Pensum dessen, was ich sonst abgegeben habe.
Und trotz alledem nehm ich mir die Zeit, euch zu erzählen, was mit meinem Auto passiert ist in den letzten Tagen, denn, hey, es wird ja auch nicht besser, wenn ich nicht hier blogge, oder? ;-)
.
Schon seit längerem war mir klar, dass es mal wieder Zeit für eine Inspektion ist, es zeigten sich ein paar Mucken, die ich gerne bei so einer Gelegenheit gleich mit ausräumen lasse. Das auffälligste Problem war, dass der Scheibenwischer nicht mehr ging. Wie ich dann eindrucksvoll vorgeführt bekam, war der Grund dafür die Tatsache, dass eine Wasserablauföffnung unter der Motorhaube offenbar so mit Laub verstopft war, dass das sich ansammelnde Regenwasser den Scheibenwischermotor überflutet und damit ersäuft hatte.
Das wurde dann auch behoben, der Scheibenwischer geht jetzt wieder - praktisch bei dem Wetter der letzten Tage. Was nicht behoben wurde ist dieses merkwürdige Hoppeln, das das Auto öftermal an den Tag legt, wenn man im kalten Zustand anfährt - das hatten sie schon beim letzten Mal irgendwie nicht in den Griff gekriegt. Und natürlich zeigt sich bei sowas der Vorführeffekt: wenn ich mit dem Mechaniker übern Hof fahre, passiert das mit absoluter Sicherheit nicht.
Neu ist jetzt allerdings, dass die Lüftung auf den Stufen eins bis drei gar nicht mehr funktioniert, lediglich auf Stufe 4 lostobt wie ein Düsenjet. Da werde ich dann wohl nochmal reklamieren müssen die nächsten Tage. Das wäre dann Punkt 258 auf der Todoliste. Nein, das ist kein Scherz.

Trackbacks

  1. Und dann war da noch .... der Feuerwehrmann

    Eine Story vom vergangenen Wochenende wollte ich euch nicht ersparen. Eigentlich wollten wir ja zu Studmenn - aber die haben leider kurzfristig abgesagt, sodass wir dann ebenso kurzfristig von Höchst aufs Berger Straßenfest gewechselt sind. Insgesamt zu v

  2. Und dann war da noch .... der Feuerwehrmann

    Eine Story vom vergangenen Wochenende wollte ich euch nicht ersparen. Eigentlich wollten wir ja zu Studmenn - aber die haben leider kurzfristig abgesagt, sodass wir dann ebenso kurzfristig von Höchst aufs Berger Straßenfest gewechselt sind. Insgesamt zu v

  3. Und dann war da noch .... der Feuerwehrmann

    Eine Story vom vergangenen Wochenende wollte ich euch nicht ersparen. Eigentlich wollten wir ja zu Studmenn - aber die haben leider kurzfristig abgesagt, sodass wir dann ebenso kurzfristig von Höchst aufs Berger Straßenfest gewechselt sind. Insgesamt zu v

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Claudia Koestler says:

    Hallo,
    ich bitte um kurze Kontaktaufnahme unter e-Mail office@studmenn.com. es geht um die isländische Gruppe.
    Danke.


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5