Klebengeblieben....

Bei dyfa wiedermal...

  1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast:
    Platoon - ich finde, die Konstellation von Tom Berenger als Barnes und Willem Dafoe als Elias spricht ganz archaische Gefühle an. Der finstere Bösewicht und die messianische Lichtgestalt.... faszinierend.

  2. Ein Film, den Du mehrfach im Kino gesehen hast:
    Normalerweise gehe ich nur einmal in den gleichen Film - wenn er so gut war, dass ich ein zweites Mal gehen würde, kaufe ich mir die DVD. Hm, nee, ich glaube, Episode 1 habe ich zweimal gesehen, einmal mit Nick, einmal mit Martin

  3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
    Geena Davis, Johnny Depp, Charlotte Gainsbourg, Juliette Lewis , Klaus Kinski- oh, da gibt es viele

  4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film nicht zu sehen:
    Eddie Murphy (ich ertrage diese Stimme nicht),

  5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst:
    Da fällt mir keiner ein.

  6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt:
    Tommy von The Who? Ansonsten stehe ich nicht so auf Musicals.

  7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast:
    The Wall, Die Reifeprüfung

  8. Ein Fim, den jeder gesehen haben sollte:
    Es war einmal in America, Der freie Wille, Short Cuts

  9. Ein Film, den Du besitzt:
    Soldier Blue

  10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die/der dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
    Willem Dafoe? Der war zunächst Theaterschauspieler bei der Wooster Group ;-)

  11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
    Nein. Würde ich aber schon mal machen wollen.

  12. Schon mal in einem Kino geknutscht?
    Klar - wann immer ich mit einer beginnenden Beziehung (oder so) im Kino war. Hoch leben die "Love seats" ;-)

  13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist:
    Da gibt es viele, viele. Clerks zum Beispiel, weil ich jetzt gerade von einer Fortsetzung gelesen habe

  14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
    "Schlafes Bruder". Widerlicher, niveau- und geistloser Kitsch

  15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat:
    Stand by me, Don Juan de Marco, Leon der Profi.

  16. Popcorn?
    Selten, wenn, dann salziges.

  17. Wie oft gehst Du ins Kino?
    Zweimal im Monat - im Sommer seltener.

  18. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
    Gestern abend "Icelandic Dreams" (Islenski Draumurinn) - war aber nicht sooo toll.

  19. Welches ist dein Lieblingsgenre?
    Ich kann das in kein Genre einordnen. Ich gehe gerne zum Fantasy-Film-Fest, mag Thriller, Horror (kein Splatter), Krimis, stehe nicht so auf Liebesfilme, Spionage-Zeug oder platte Action

  20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
    Superman, 1978, mit meiner damaligen guten Freundin Antje, in Eschwege.

  21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
    Siehe 14.

  22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
    Die kalte See, From Dusk til Dawn

  23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
    Henry, Portrait of a Serial Killer II. Früher auch Rosemary's Baby.

  24. Was war der lustigste Film, den Du je gesehen hast?
    Night on Earth fand ich schon sehr witzig, momentan mag ich ja "The Office" sehr, aber das ist kein Film, sondern ne BBC-Serie

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Svea says:

    Also, Schlafes Bruder finde ich ja auch unter aller Kanone! Wir haben den vor Kurzem auf DVD angeguckt und bis zum bitteren Ende durchgehalten, aber der ist echt nur doof ... Ich habe mich dabei übrigens (wie immer *g*) nur meinem Göttergatten gebeugt, der meinte, irgendjemand hätte ihm den Film empfohlen - er wusste aber nicht mehr, wer. Kann nur jemand gewesen sein, der im nicht allzu wohl gesonnen ist.

    P.S.: Ihr seid's dann ja offensichtlich nicht gewesen ... ;o)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5