Lauter Kram aus den 80ern

Lost Moon wirft ein Stöckchen und ich gehe's natürlich apportieren.
  1. Nenne einen Song, der Dich vom Text ganz besonders berührt und begründe
    Spliff - Deja Vu
    Hm, was soll ich sagen - die Metaphorik, Leute, die Metaphorik!


  2. Nenne einen Song, der Dich von der Musik ganz besonders berührt und begründe
    Mike Oldfield - Punkadiddle
    Erinnert mich an lang vergangene Zeit und ist unglaublich dynamisch und aufputschend - für mich.


  3. Welchen Song hättest Du gerne geschrieben und warum?
    Irgendwas von Bob Dylan, wegen der unfassbaren Metaphorik. All along the watchtower wäre vielleicht schon nicht schlecht.
    Oder It's all over now, Baby Blue


  4. Nenne fünf Songs für dein Lebens-Best-of
    Patti Smith - Poppies
    Inchtabokatables - Poc vecem
    Carolyn Mas - Sittin' in the dark
    Carter USM - The Taking of Peckham
    Peter Hammill - Silver


  5. Und zum Schluß: Welche Musikscheibe beschützt Du wie Deinen Augapfel?
    Keine (mehr). Nicht dass ich keine Vinyls mehr hätte, aber das mit dem Augapfel passt nicht.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Azundris says:

    Ich will gar nicht in Abrede stellen, daß Spliff vermutlich die beste deutsche Musik überhaupt hergestellt haben (auch wenn das Gesamtwerk extrem hit + miss ist), aber andererseits scheint es oft, daß der Name Programm war. Das war ja auch noch zu Zeiten von Dolby, da soll das nicht wundern — «wurde mit Drogen aufgenommen, sollte auch nur mit Drogen wieder abgespielt werden.» Und gerade die lyrics zu Deja vu sind ja nun hauptsächlich Lall. Gut, daß das der Musik keinen Abbruch tut.

  2. Thilde says:

    Lall? Ich finde sie fast dylanesk. :-)
    Aber das hier ist wie gesagt bloss eine subjektive Darstellung, ich bin wirklich alles andere als eine Musik-Expertin.


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5