Beobachtungen in der Eisdiele

Gestern war hier super-Wetter und so habe ich die Chance genutzt, mal wieder das Fahrrad ein bisschen Gassi zu führen. Das Mainufer Richtung Höchst war voll mit Leuten, dito der Nidda-Radweg, ziemlich heftig, teilweise musste man wirklich Slalom fahren, um nicht einen Fussgänger, Skater oder ein auf Stützrädern herumeierndes Kind umzunieten. ;-)
So bin ich dann in Höchst nochmal auf die Königsteiner Straße gefahren, um vor dem Rückweg ein Eis zu essen. Am Nachbartisch saßen drei Leute, ein Mann Ende zwanzig, Anfang dreißig, eine junge Frau von vielleicht 25, und eine Frau um die 50, die der jüngeren - fünfundzwanzig Jahre und fünfzig Kilo eher - wohl recht ähnlich gesehen haben mag. Worüber sie sich unterhielten, hab ich nicht mitbekommen, wohl aber, dass sie folgende Dinge dabei hatten:
  • Briefe auf Ebay-Briefpapier - keine Ausdrucke, sondern wirklich Original-Briefpapier mit buntem Logo!

  • eine Mappe mit Auszügen von einer Sparkasse

  • eine Kopie eines Personalausweises



Was mag wohl die Geschichte sein, die sich hinter dieser Konstellation verbirgt? Mutter und Tochter wollen mit einem Ebay-Kunden den Verkauf ihres Autos koordinieren? Wozu dann aber die Kontoauszüge? Oder junges Paar bei der wöchentlichen Besprechung der gemeinsamen Unternehmung als Ebay-Verkäufer, die sich mit einer Reklamation befassen müssen? Aber auch da die Frage: was sollen die KOntoauszüge? Und zu wessen Konto gehören sie überhaupt?

Ich sag es ja immer wieder: das Interessanteste am Straßencafe ist das Beobachten anderer Leute :-)

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. dyfa says:

    Bei Superwetter muss man sich nicht wundern, wenn 10389637812 andere Leute die gleiche Idee hatten, mit dem Radl eine bestimmte landschaftlich attraktive Stelle aufzusuchen. Insofern ein selbstgewähltes Schicksal. ;-)

  2. Thilde says:

    Eh klar :-)
    Ich fand es ja auch trotzdem nett.


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5