Wie einem der Schnabel gewachsen ist...

...so kann man hier reden, bzw. schreiben.
Auf So spricht Deutschland gibt es die Möglichkeit, Wörter, Redewendungen, Schimpfwörter (;-)), Ortsnamen etc. einzugeben, die man aus dem Dialekt des Ortes kennt, wo man aufgewachsen ist, und die Einträge auch mit Audiodateien zu ergänzen.
Leider ist das Verzeichnis noch ziemlich rudimentär bestückt, was ich schade finde - aber das kann ja dank viele Blogleser noch anders werden. Ich jedenfalls hab schon einiges eingetragen, weil ich es schade finden würde, wenn diese Vokabeln untergingen. Achja: das Ganze ist nicht das Projekt einer Uni oder so, sondern in rein privater Initiative hin aufgezogen worden. Das finde ich klasse.

PS: Leute, die an diesem Eintrag Spass hatten, werden auch an diesem Link ihre Freude haben:
Atlas zur deutschen Alltagssprache (AdA)

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5