This is not a love song

Wer von euch Lesern ist so alt wie ich, dass er noch "This is not a love song" von Public Image Limited kennt? Sehr einprägsam, dieser Titel, finde ich. Könnte sein dass es mir mit dem Film "Keine Lieder über Liebe" genauso gehen wird.
Nachdem ich allerorten in den Blogs, in diversen Stadtmagazinen und der sonstigen Presse heftige Loblieder über diesen Film gehört habe, kann ich mich nur anschliessen: wenn es eine Chance gibt, ihn zu schauen, geht unbedingt hin! Hier in Frankfurt lief er nur in der Harmonie, sonst nirgends, könnte also u.U. kein ganz leichtes Unterfangen sein.
Aber es lohnt sich - nicht nur wegen des Soundtracks von Hansen, sondern vor allem wegen der wirklichen virtuosen Leistungen von Jürgen Vogel, Heike Makatsch und Florian Lukas.

Es gibt am Beginn jeder Mann-Weib-Begegnung einen magisch-beiläufigen Moment, wo eine Grenze überschritten wird, dieser Millimeter, den es braucht, bevor man fremde Haut spürt - ich habe selten eine Szene gesehen, die diesen Augenblick authentischer zeigt als die, wo sich am Ende der kleinen Backstage-Sauferei zwischen Tobias und der Club-Inhaberin diese einzelne und einzige gemeinsame Nacht anbahnt.

Das ist es, was ich meine, wenn ich schreibe:"Es hat sich so ergeben". Es war nicht wie einen Film zu sehen, sondern wie wieder auf einer dieser Parties vor 10 oder 20 Jahren zu sein. Beeindruckend und ein bisschen wehmütig.

Trackbacks

  1. Der freie Wille

    Foto: Der freie Wille Gestern abend haben wir es endlich geschafft, in Der freie Wille mit Jürgen Vogel zu gehen. Ich kann nur sagen: Trotz einiger Längen hat es sich sehr gelohnt, unbedingte Empfehlung!Die Story ist schnell erzählt: Theo ist ein Ver

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. YellowLed says:

    Ich bin zwar IIRC nicht so alt wie du, kenn ihn aber trotzdem. Und jetzt fühl ich mich alt. Danke, thilde. Danke. Grmpf. ;-)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5