Wer hätte das gedacht?


(Quelle: Manager-Magazin)

Trackbacks

  1. Überprüfen Sie Ihre Sprachstrategie!

    Damit bin ich einverstanden. Politiker könnte ich nie werden ... Den Test gibt es auf der Webseite des Manager Magazins, gefunden bei Martina.

  2. Klartexter

    Bei Thilde und im Manager Magazin gibt es einen netten Test zum Thema Rhetorik. Ich hab gestern abend noch einige andere Tests vom MM gemacht, aber dann ist mir der Browser mit den gesammelten Ergebnissen abgeschmiert

  3. Prediger

    Vielleicht hätte ich doch Theologie studieren sollen? Ein Test aus dem manager magazin, via Zugschlus und die Thildkröte, die beide lieber Klartext reden, als zu predigen.

  4. Klartexter

    Bei Thilde und im Manager Magazin gibt es einen netten Test zum Thema Rhetorik. Ich hab gestern abend noch einige andere Tests vom MM gemacht, aber dann ist mir der Browser mit den gesammelten Ergebnissen abgeschmiert

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Mirko says:

    Hi Martina,

    Mein Testergebnis (bin ja bekennender Test-Fetishist *grins*) hat mich gerade doch etwas aus dem "Tag"traum gerissen:

    "Sie sind ein Taktiker!

    Ihre rhetorischen Fähigkeiten gleichen denen von Taktikern wie Roland Berger und Jürgen Schrempp.

    Der Taktiker ist ein rhetorischer Schachspieler. Er geht nie unvorbereitet in eine Diskussion und will vor allem eins: gewinnen. Nicht das, was der Taktiker sagt, ist besonders wichtig, sondern das, was er nicht sagt. Der Taktiker verschweigt immer ein paar wichtige Dinge, um seine strategische Position auszubauen. Trotzdem ist er in seinen Reden ein flammender Rhetoriker, er besitzt einen feinen Humor und vermittelt das Gefühl von Überlegenheit. "

    Oh Gott. Muß dringend was an meiner theoretischen Rhetorik tun. Wie Berger möchte ich nun echt nicht eingestuft werden.

    Lg,
    Mirko


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5