Was nervt

Nervig finde ich es...
  • ....wenn der Paketbote offenbar so stark raucht, dass die Päckchen, die er mir aushändigt, alle nach Rauch riechen

  • ....wenn Männer (pardon, aber es sind eben immer Männer gewesen bisher) in der vollen U-Bahn so breitbeinig dasitzen, dass man sich daneben auf das Format einer Nähnadel zusammenfalten muss, wenn man auch noch sitzen will. Besonders nett bei den Klappsitzen in den Fahrradcompartements. Wenn ich jemals in der U-Bahn angegriffen werden sollte, dann sicher, weil ich mich mit so jemandem angelegt habe. Warum muss das sein? Werden die primären Geschlechtsmerkmale irreversibel geschädigt, wenn man seine Beine parallel stellt statt im 45°-Winkel über den Nachbarsitz ragen lässt?

  • ... wenn man in Xing penetrant geduzt wird von Leuten, mit denen einen nur die gegenseitige Antipathie verbindet, und die sich darauf angesprochen noch immer weigern, aufs Sie zu wechseln mit dem grandiosen Argument "aber ich duze alle hier!?" (Johh, davon wird's nicht besser.)

Aber natürlich gibt's auch genug Positives. Aber davon erzähle ich ein andermal.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Laura says:

    Hmm, kam der Paketbote von Hermes?
    Die Pakete stinken hier immer so stark, dass ich sie sofort in den Altpapiercontainer bringe - sonst fühlt man sich nach 10 Minuten wie im Racuher-Club...

  2. Thilde says:

    Nee, der war von der Post.

    Ich find's erstaunlich, wie empfindlich man als Nichtraucher wird, hätte ich mir in meinen Jahren als Raucher nie vorstellen können.

    In Kalifornien waren wir in einem Motel, da stank die Bettwäsche nach Rauch, wie wir aber erst hinterher so richtig gemerkt haben. Danach natürlihc das Nachthemd und alle Sachen, die in der Tasche mit dem Nachthemd Berührung hatten. Ich könnte heute noch würgen bei dem Gedanken.

    Und ich habe mal soooo gerne geraucht!

  3. Princess says:

    Zu den breitbeinig sitzenden Männern in der Bahn: ich habe mal in einem Seminar über Psychologie in der Erwachsenenbildung gelernt, daß das übriggebliebenes Primatenverhalten ist. Ohne Witz. Revier abstecken und möglichst viel Raum einnehmen, möglichst noch mit "Tasche auf den Platz neben sich".
    In Kursen, wo eine ganze Abteilung geschult wird, erkennt man den Abteilungsleiter daran, daß er den Mantel über den Stuhl neben sich legt und Laptop, Kaffeetasse, Stifte weiträumig um sich herum verbreitet.
    Und ja, es sind immer nur Männer, Affenweibchen kennen dieses Verhalten nicht. Habe ich extra nachgefragt.

    Anekdote: ich war mal mit einem Freund unterwegs und er musste sich in der Bahn auch neben so einen Primaten setzen. Da fing ich in angemessener Lautstärke ein Gespräch genau über das Thema an und er sagte hinterher, der Typ neben ihm hätte sich gaaaanz langsam immer schmaler gemacht. ;-)

  4. thilde says:

    Ich halte das mit dem Primatenverhalten eher für eine Entschuldigung für Rücksichtslosigkeit.
    Meine Tasche stelle ich auch schon mal neben mich in der Bahn, wenn der Boden feucht ist und Tasche auf dem Schoß unbeqeum, aber es versteht sich, dass ich sie wegnehme, wenn jemand da sitzen will.
    Der Typ, der mich zu diesem Artikel inspiriert hat, ließ sich übrigens auch nicht davon stören, dass sich bei meinen Versuchen, da irgendwie Platz zu finden, unsere Beine sogar berührt haben. Leider hab ich nicht Rücksichtslosigkeit (oder Biss?) genug, so jemanden dann mal heftig in die Schranken zu weisen. Naja, irgendwann bin ich genervt genug, dass ich es tue.


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5