Seltsam...

Heute mittag auf der Rolltreppe zur S-Bahn im Hauptbahnhof. Vor mir betreten eine ca. 55 jährige Frau und ein alter Mann die Rolltreppe. Er wirkt etwas verlangsamt und tranig, aber nicht klapprig oder hinfällig, auch wenn sie ihn untergehakt hat. Sie stehen direkt nebeneinander und blockieren die gesamte Breite der Treppe - da ich nicht in Eile bin, wundere ich mich etwas, bleibe aber einige Stufen hinter ihnen und einem einzelnen Mann stehen.
Da kommen von hinten zwei junge Männer, mediterrane Haar- und Hautfarbe, Baggy Pants, Lederjacke, Kevin-Kuranyi-Koteletten, erkennbar in Eile überholen sie mich, laufen links die Rolltreppe hinunter.

Wie geht die Geschichte weiter?

Ein Klick verrät's.

Die beiden Jungs bleiben hinter dem alten Mann stehen, sagen aber nichts, drucksen eher so herum "ehhh...öhhh..." und wissen offensichtlich nicht, was sie jetzt machen sollen.

Ich spreche die Frau an, die nach wie vor wie festgewurzelt rechts neben dem alten Mann steht und keinerlei Anstalten macht, einen Schritt nach unten zu machen oder ihren Vater zu bitten, einen Schritt nach rechts zu tun. "Könnten Sie eventuell mal zur Seite gehen, da möchte jemand durch?"

Sie keift mich an "Die können doch da vorbeigehen" und deutet auf den ca 2 Zentimeter breiten Spalt, der zwischen Rolltreppenwand und dem alten Herrn klafft. DA kommt niemand ohne Gerempel durch. (Der alte Mann übrigens schaut verständnislos zu).

Da dreht sich der einzelne Mann vor mir zu mir um und meint "Da kann man ja wohl die paar Stufen noch warten. Aber wenn Sie sich zum Anwalt solcher Leute machen wollen?"

Und ich "Ja, warum auch nicht, die haben niemandem was getan, oder?"

Und Ende, denn da waren wir am Ende der Rolltreppe angelangt und diffundierten auseinander.

Was sagt man dazu?

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5