M16

Dieses Schild haben wir neulich in einem Fenster in Quedlinburg gesehen:



Ob da wohl so gute Chancen auf einen Käufer bestehen?
Besonders schön finde ich übrigens auch den Namen des Modells. ;-)

Nach Quedlinburg kamen wir übrigens auf der Rückfahrt unserer verunglückten Harzreise. Altenau ist eines der verschlafensten Käffer, die man sich denken kann, dagegen ist ja Sontra noch eine Metropole. Abends um 10 ein Bier trinken? Vergiss es. Dazu muss man nach Goslar. Langlauf? Um 15:30 Uhr wird man am Skiverleih ruppig abgewimmelt mit dem Hinweis auf den Feierabend um 17:00 Uhr.
So sind wir dann einen Tag früher wieder gen Süden gefahren und haben außer der Weltkulturerbe-Stadt auch noch Wernigerode angesehen mit dem von Apotheken-Kalendern bekannten Rathaus-Motiv. Ja, ich mag sowas. Lang kanns nicht mehr dauern und ich mache Studiosus-Reisen mit lauter pensionierten Deutsch-Geschichte-Studienräten und Klavierlehrerinnen in braunen Strickröcken. Aber vorher besorge ich mir noch eine randlose Lesebrille mit goldener Kette. ;-)

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

  1. Gondlir says:

    So etwas kaufen nur noch Museen und Liebhaber alter Technik. Ich stehe eher auf mechanische Rechen- als auf Schreibmaschinen.

    In Altenau war übrigens das Schullandheim meines Braunschweiger Gymnasiums. Die Wochen dort waren wohl die weitesten Ausflüge, die wir je von der Schule aus unternahmen...

  2. Nik says:

    Ich hätte bei einem M16 auch eher an einen ganz anderen Gegenstand gedacht ;-)

  3. Susan says:

    Damit lassen sich bestimmt noch ein paar Euro machen. Gibt ja genügend Sammler für alles mögliche. Ich würe es einfach für 1€ mal bei ebay einstellen.

  4. Thilde says:

    Falls du hier mitliest und nicht nur deinen Shop bewerben willst:

    Wäre das Ding bei Ebay angeboten worden, wäre mir das sicher keinen Blogeintrag wert gewesen - der Witz besteht ja gerade darin, dass jemand meint, mit einem Aushang im Fenster einen Käufer zu finden (Ich hasse es, Witze zu erklären)


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5