Pflanzen sind auch nur Menschen...

...und deswegen soll man nicht nur mit ihnen reden, sondern heimatlose auch adoptieren. Speziell dazu hat sich "Botano-Adopt" gegründet und jeder der auf ein Asyl wartenden Pflanzen einen liebevollen Text gewidmet, hier zum Beispiel einem Gewächs, das nach einem Politiker benannt ist, an den wir UHus uns noch aus unseres Kindheit erinnern: Alter Sozi Egon Bahr
Man lese und staune:

Alter Sozi, engagierte sich von frühester Jugend an für ein soziales Miteinander stacheliger und nicht stacheliger Pflanzen. Doch das Alter machte ihm zu schaffen. Und er leidet unter der mangelnden Pflege seiner bisherigen Besitzerin. Zu seinem Glück wurde in der Pflanzenklappe abgegeben, fast für tot erklärt, doch dann und von einem fürsorglichen Kakteenliebhaber adoptiert.


Wer sich für eine Pflanze interessiert, wird auch darauf hingewiesen, dass das kein Spass ist - es werden zu Urlaubzeiten so viele Pflanzen auf Autobahnraststätten angebunden und einfach dagelassen. Dem will man einen Riegel vorschieben - man lese nur die Adoptionsbedingungen

Auszug:
ich bin bereit, die Pflanze auch im Alter zu versorgen und bei Krankheiten für ganzheitliche Maßnahmen der Heilung zu sorgen. [..] Sollte die von mir adoptierte Pflanze trotz Einhaltung des Adoptionsvertrags dennoch sterben, verabschiede ich mich von ihm/ihr mit einer selbstgewählten Zeremonie und führe sie in den Naturkreislauf zurück, indem ich sie der Erde oder einem privaten Kompost überantworte.


Geniale Satire?

Ich weiß nicht so recht.

Dieser Artikel hier ist jedenfalls nicht am ersten April erschienen.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5